fbpx

Hochzeitsfotograf Preise – hier eine Übersicht!

Hochzeitsfotograf Preise, Kosten und Leistungen. Wer wie Wahl hat, hat die Qual. Es ist nicht einfach, einen passenden Hochzeitsfotografen zu finden. Zum einen kennt man die Arbeit des Fotografen nicht wirklich um zum anderen weiß man nicht, ob bei dem ausgewählten Fotografen überhaupt die „Chemie“ stimmt und man sich auf das Fotoshooting emotional einlassen kann.

Und natürlich spielt das Budget eine wichtige Rolle bei der Wahl des Fotografen. Denn der finanzielle Rahmen ist nun mal eine feste Größe. Das Hochzeitsbudget muss für alle anfallenden Kosten ausreichen.

Hochzeitsfotograf Preise: Brauche ich den Fotografen nur für das Standesamt, die Kirche, die Feier oder den ganzen Tag. Damit hat man schon einmal den Aufgabenbereich eingegrenzt und kann zu kalkulieren anfangen.

Hochzeitsfotograf Preise: Soll man einen Pauschalpreis vereinbaren, oder pro Foto, dass man später erwirbt. Oder mit einem Grundpreis arbeiten und dann pro Bild einen entsprechenden Betrag zahlen. Alles ist möglich.

Hochzeitsfotograf Preise: Möchte man nur Fotos als Datei haben, oder auch welche als Ausdruck? Möchte man sogar ein Fotoalbum erwerben? Oder weitere Fotoprodukte wie Leinwände oder Poster? Soll alles in einem Gesamtpreis enthalten sein, oder soll es die Möglichkeit geben, später entsprechende Produkte hinzuzukaufen?

Auf vielen Webseiten findet man keine Preise zur Hochzeitsfotografie, was den Vergleich umso schwieriger macht.

Viele spielen auch mit dem Gedanken, die Kosten eines Hochzeitsfotografen zu sparen und einen Bekannten oder Verwandten fotografieren zu lassen. Hierbei sollte man jedoch beachten, dass

  1. der Verwandte evtl. nicht über die technische Ausrüstung verfügt, um entsprechend hochwertige Fotos zu erstellen und
  2. Der Verwandte Teil der Hochzeitsgesellschaft ist und entsprechend mitfeiern möchte und oftmals in Gespräche verwickelt wird. Somit kann er seine Aufmerksamkeit nicht zu 100% auf die Fotografie richten, was bedeutet, dass diese Person nicht alle interessanten Momente entsprechend bildlich festhalten wird.

Hochzeitsfotograf Preise: Deshalb gebe ich hier einen kleinen Überblick zu Paketen, die ich für ein erstes Preisgefühl zusammengestellt habe. Alle Paketangebote und Inhalte sind natürlich individuell anpassbar. Somit kann man sich auf Wunsch sein eigenes, auf sich zugeschnittenes Hochzeitspaket erstellen.

Preise

Ganztagspreise, individuelle Aufträge sowie Preise für nationale und internationale Aufträge auf Anfrage.

Kontaktformular

13 + 6 =

 

Marco J. O. Hackl Photography

Porzellanhofstraße 12
60313 Frankfurt am Main

069 - 170 779 32

info@shootingline.de

Erfahrungen & Bewertungen zu Shootingline Photography

Marco J. O. Hackl
Noch keine Stimmen.
Bitte warten...